MITWIRKEN an gelebter Demokratie: Gundermann im Förderprogramm der Hertie-Stiftung

MITWIRKEN heißt das neue Förderprogramm der Hertie-Stiftung für gelebte Demokratie. Dabei handelt es sich um einen Contest mit einer Kombination aus Crowdfunding und Stiftungsförderung. Wir sind super happy, denn der Gundermann & Kinder e.V. wurde tatsächlich für die Teilnahme am Crowdfunding-Contest ausgewählt!

Alle ausgewählten Projekte starten im April gemeinsam in einen Crowdfunding-Contest auf Startnext, bauen ihre Community aus und finanzieren so ihre Ideen. Diese Woche sind Tanja, Ida und Alina mit unserem Bauwagen „Frau Gundermann“ in die Entwicklungsphase gestartet, MITWIRKEN von der Hertie-Stiftung begleitet die drei dabei mit zahlreichen Workshops, individueller Beratung, Netzwerk und Expertenwissen.

Die 20 erfolgreichsten Projekte erhalten außerdem zusätzliche Preisgelder in Höhe von insgesamt 200.000 Euro von der gemeinnützigen Hertie-Stiftung, die übrigens auch den Deutschen Integrationspreis und den Schülerwettbewerb Jugend debattiert fördert. Bald heißt es: Daumen drücken und weitersagen! Wir geben Laut, wenn´s losgeht 👍🤩🙌.