Die Musifanten

Die Musifanten…

… machen gemeinsam Musik und das von klein auf!

Kinder zwischen ca. 18 Monaten – 4 Jahren haben hier die Möglichkeit zusammen mit ihrer Begleitung den spielerischen Umgang mit Klängen, Liedern, Reimen, Bewegung, Tanz, sowie verschiedenen (Natur-)Materialien, Farben und Stoffen kennenzulernen. Bei Kindern und Begleitung wird dadurch gleichermaßen Fantasie und Wahrnehmung angeregt.

Neben der Musik steht die Erfahrung mit Gleichaltrigen im Mittelpunkt. Das gemeinsame Musizieren ist eine schöne Möglichkeit, Freude an sozialer Interaktion mit anderen Kindern zu erleben und sich dabei als selbstwirksamer Teil einer Gruppe zu erfahren. So werden Lernbereitschaft und Sozialverhalten behutsam angesprochen und die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes unterstützt.

Die Kursinhalte ermutigen auch zur musikalischen Betätigung in der Familie – die Lieder werden ausgeteilt und können so gelernt und zuhause weiter gesungen werden. Der Kurs wird im Laden und Leute stattfinden und bei schönem Wetter gegebenenfalls auch mal im nahegelegenen Park.

Infos:

Es stehen 2 Gruppen zur Auswahl:

Uhrzeit Gruppe 1: 15:30 Uhr

Uhrzeit Gruppe 2: 16:30 Uhr

Termine:

29.2., 07.3., 14.3., 21.3.

2 Wochen osterferien

11.4., 18.4., 25.4., 02.05., 9.5., 16.5., 23.5., 30.5., 06.06.

2 Wochen Pause

27.6., 04.7.

Alter: 18 Monate – 4 Jahre

Gruppengröße: 7 Kinder mit einer Begleitung (Elternteil, Großeltern, Bezugspersonen)

Ermöglichungsbeitrag für 15 Termine:

Für Nichtmitglieder: 150,- € | Für Mitglieder: 120,- €

Die Teilnahme soll nicht am Geld scheitern und es wird Soli-Plätze geben, bitte melde dich in jedem Fall, wenn du teilnehmen möchtest, damit wir eine gemeinsame Lösung finden können :-)

Dauer: 45 Min

Anmeldung bitte bei Alina über:                       alina@gundermann-ev.de

Projektleiter: Christoph Ebel

Christoph ist Sänger, Musikpädagoge und Prozessbegleiter. Er kreiert begeistert freie Wachstums- und Lernräume, um Menschen von jung bis alt bei ihrer Entfaltung zu begleiten. Christoph singt, tanzt und lacht gerne und ist, wenn er gerade nicht musiziert, oft im Wald zu finden. Mehr Infos über sein Wirken findest du HIER.

Alina Wieczorek

Wann?

Siehe Text

Alle Gundermann-Termine findest du in unserem Kalender.

Wo?