Fahrradtour-Tipp: Genusseinkauf am Wochenende

Der Einkauf am Wochenende ist so ziemlich das Letzte, worauf du Lust hast? Da gibt’s nur eins: Lass das Auto stehen und nimm das Fahrrad oder das Cargobike! Wie Einkaufen auf einmal wieder Spaß macht, zeigen wir dir hier.

Diese Tour, die in Grundschöttel startet, die du aber auch von Altwetter aus beginnen kannst, ist knapp 40 Kilometer lang. Das klingt anstrengend – aber keine Sorge: Dafür gibt es ja stramme Waden oder Fahrräder mit E-Antrieb. Damit meisterst du jede Steigung mit Leichtigkeit und bewegst dich im genau rechten Maß. Und die Zeit, die du sonst fluchend im Auto verbringst, sitzt du stattdessen auf dem Fahrrad und genießt die Ruhe und die frische Luft.

Die Tour führt dich fernab vom starken Verkehr über ruhige Nebenstraßen und Bahntrassenradwege zum Biobäcker „Müllers Backes“, zur Fairtrade Kaffee Rösterei „Kijmanii“, zum Unverpacktladen „Füllbar“ und zum Alnatura Biomarkt in Witten. Viel Spaß beim Einkaufen und später beim Genießen.

Wir haben dir die Tour auf der Routingplatform komoot zum Nachfahren aufbereitet. Damit kannst du dich ganz einfach (und in der Basis-Mitgliedschaft kostenlos) per Handy navigieren lassen.

Hinweis: Bei der „Zugangsbeschränkung“ auf der Route handelt es sich um die Wittener Fußgängerzone. Um Stress zu vermeiden, schiebst du hier lieber dein Rad.