Fahrradinfrastruktur und Mobilitätswende in Wetter

Gemeinsam mit dem Netzwerk Nachhaltigkeit Wetter und den Klimabotschaftern haben wir die Stadt und die Politik auf die Verbesserungswürdigkeit der Fahrradinfrastruktur in Wetter (Ruhr) aufmerksam gemacht...

Vielleicht erinnerst du dich an die Facebook-Umfrage, die die Klimabotschafter letztes Jahr mit reger Beteiligung gestartet hatten. Die Klimabotschafter wollten wissen, was deiner Meinung nach notwendig ist, um mehr Wetteraner*Innen aufs Rad zu locken, um auch in unserer Stadt die Mobilitätswende endlich in Schwung zu bringen. Wir haben alle Anregungen aufgearbeitet, zusammengefasst und dem Netzwerk Nachhaltigkeit Wetter übergeben, das einen Antrag zur Verbesserung der Fahrradinfrastruktur mit vielen konkreten Lösungsvorschlägen formuliert und bei der Stadt eingereicht hat.

Die Stadt Wetter hat sich nun in einem Schreiben für die vielen Anregungen bedankt. Der übergebene Antrag wird zur Zeit geprüft und ausgewertet. Das klingt doch schon ganz vielversprechend, finden wir, halten dich aber natürlich weiter auf dem Laufenden in Sachen Mobilitätswende in Wetter 💚. Wenn du selber aktiv werden willst, schau dir doch mal unsere Projekte an – vielleicht ist ja auch eins für dich dabei?

Schönes Wetter.
Mit dem Lastend unterwegs an der Freiheit. 📷 Martin Donat