Erfolgreiches Pop-Up Repair Café: Mach Dein Rad fit für den Winter!

Kooperation mit MaStaMo und der Radgeberin Witten

Am 12. November 2023 fand ein erfolgreiches Pop-Up Repair-Café mit dem Titel „Mach dein Rad fit für den Winter“ in Wetter (Ruhr) statt. Die Veranstaltung war gut besucht, und strahlender Sonnenschein begleitete die Teilnehmer während des gesamten Nachmittages.

Der Workshop bot sowohl Anfänger:innen als auch Fortgeschrittenen die Gelegenheit, gemeinsam an ihren Fahrrädern zu arbeiten und neue Fertigkeiten zu erlernen. Maria von der Selbsthilfewerkstatt Radgeberin in Witten, stand vor Ort bereit, um ihre Expertise und wertvolle Tipps zu teilen. Werkzeuge wurden den Teilnehmern zur Verfügung gestellt, und Materialien waren gegen eine Spende erhältlich. Die Veranstaltung war kostenlos und eignete sich auch für Familien.

Das besondere Format ermöglichte es den Teilnehmern, an verschiedenen Projekten zu arbeiten und bei Bedarf gezielte Unterstützung zu erhalten. Eine kleine Auswahl an Snacks und Getränken rundete die entspannte Atmosphäre des Repair-Cafés ab.

Das Pop-Up-Repair-Café wurde von Jakob vom MaStaMo-Netzwerk und Gundermann & Kinder e.V. organisiert und fand im Innenhof der Gustav-Vorsteher-Str. 32 statt.

Die Teilnehmer:innen hatten die Möglichkeit, ihre Fahrradreparaturkenntnisse zu verbessern und sich gemeinsam auf die kommende Wintersaison vorzubereiten. Das Organisationsteam freute sich über die zahlreiche Teilnahme und bedankte sich bei allen, die zum Gelingen dieses informativen und geselligen Events beigetragen haben.