Ein Jahresrückblick

Jedes Handeln entspringt einer einfachen Idee.
Und jedes Handeln verändert die Realität.

2021 neigt sich dem Ende. In unserem ersten Jahr haben wir in Wetter 24 + Bürgerprojekte ins Rollen gebracht, die unsere Stadt verändern werden. Neue Netzwerke, Partner- und Freundschaften sind entstanden und wachsen. Und wir sind mehr als dankbar dafür.

Wir sind inzwischen

• Mitglied im Netzwerk Nachhaltigkeit Wetter & im Wiesenviertel e.V.
  • vertreten im Agendabeirat der Stadt Wetter (Die Lokale Agenda 21 ist ein Handlungsprogramm, das eine Kommune in Richtung Nachhaltigkeit entwickelt.)
  • Teil der Fahrradinfrastruktur-Arbeitsgruppe für Wetter
  • Kunde bei der nachhaltigen GLS Bank und beziehen 100% Ökostrom & Gas von naturstrom
  • Wir sind bei Amazon Smile und beim Oberlandesgericht registriert und in die Bußgeldliste eingetragen

Wir wurden 2021 unterstützt von

• privaten Sponsoren, den Crowdfunding Unterstützer:innen & allen ehrenamtlichen Supporter:innen
  • unseren Kooperationspartner:innen: Grünschnabel Natur, PCH Fischer, NaWit, Biologische Station EN, Musikbüro Bochum, Wiesenviertel e.V. Witten, Netzwerk Nachhaltigkeit Wetter, RSC Tretlager und Lichtburg Wetter.
  • unseren Sponsoren und Förderern: Bürgerstiftung Herdecke, Allianz Matthes und Soltan OHG, Heimatministerium NRW, Kulturforum Witten, Bez Reg Arnsberg (Emissionsarme Mobilität) und die Fördergemeinschaft der Krankenkassen.
  • Öffentlichen Einrichtungen: Untere Naturschutzbehörde, Stadtbetrieb Wetter

Wir haben an der Aktion Stadtradeln teilgenommen, sowie an der Kidical Mass in Witten, an verschiedenen CleanUp-Veranstaltungen, dem globalem Klimastreik und den Bürgerbeiteiligungen im Rahmen des ISEKs für Wetter.
Unseren ausführlichen Projektbericht stellen wir im neuen Jahr online.

Was wir gemerkt haben: Einzelne Menschen können etwas verändern. Und wir danken hier jedem Einzelnen für das kostbare Engagement. Damit möchten wir dieses Jahr abschließen.

Wir wünschen dir von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein kraftvolles 2022!

Dein Gundermann & Kinder e.V.