Tierisch GUT

„Tierisch Gut“ ist eine kostenlose, umweltpädagogische Veranstaltungsreihe für naturinteressierte Familien aus Herdecke & Wetter (Ruhr), die im Juli 2021 gestartet ist.

In spielerischen Aktionen werden die Kinder an das jeweilige Thema herangeführt, schlüpfen in die Rollen verschiedener Tiere und erfahren, warum das (Über-) leben für sie so schwierig geworden ist.

Die Veranstaltungen sind sehr handlungsorientiert & vermitteln Wissen auf altersgerechte und interaktive Weise. Nach der Naturortbegehung erhält jede Familie je einen Bausatz für ihre „tierische Unterkunft“, den wir vor Ort gemeinsam zusammenbauen. Im Anschluss darf dieser natürlich mit nach Hause genommen werden.

Dank der Förderung der Bürgerstiftung Herdecke konnten insgesamt 20 ausgebuchte Veranstaltungen durchgeführt werden.

Derzeit wird über einen 3. Durchlauf entschieden.

Auskunft und Anmeldung erfolgt über die ausführende Dozentin Janina Peitz, gefördert wird das Projekt von der Bürgerstiftung Herdecke.

Hier geht´s zu den aktuellen Terminen und zur Anmeldung.

Janina Peitz

Wann?

Alle Gundermann-Termine findest du in unserem Kalender.

Wo?