Ein neues Zuhause in Wetter

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Es ist wahr. Wir haben tatsächlich bald eine richtig ECHTE Anlaufstelle in Alt-Wetter! Unser neues Ladenlokal in der Königstraße 62. Die offizielle Eröffnung kommt natürlich noch, der Name auch. 😊 Momentan haben wir eine kurze Renovierungsverschnaufpause eingelegt. Der große Dreck ist weg, Gefahrenstellen eliminiert, sodass wir jetzt endlich gemeinsam mit allen Projektleiter:innen den Raum denken können.

Dieses Ladenlokal soll zukünftig sowohl unseren bestehenden Projekten ein Zuhause, als auch neuen Ideen Platz geben. Dementsprechend flexibel muss der Raum gestaltet werden. Insgesamt haben wir nun – sage und schreibe – 24 laufende Projekte, 12 davon benötigen für den Winter ein Quartier oder sind als Indoor-Projekt geplant. Vor allem aber wollen wir es den kleinen Sonnenkäfern, unserer Naturspiel-Krabbelgruppe, so schnell wie möglich hier ganz kuschelig machen.

Das Ladenlokal soll unseren Traum vom Bauwagen nicht ersetzen, sondern um einen festen Standort ergänzen. Da aber bezüglich der Stellfläche noch keine Einigung mit der Stadtverwaltung gefunden werden konnte, haben wir einfach die Projektreihenfolgen getauscht.

Was willst du denn?

Sag es uns! Die neue Location macht es möglich. Unsere Vorstandssitzungen enden ab sofort mit einer offenen Gesprächsrunde. Komm zu uns ins Ladenlokal, erzähl und von deiner Idee für Wetter oder lerne uns ganz einfach kennen. Diese Möglichkeiten hast du:

Offene Vorstandssitzungen 2021: 3.11 & 1.12. jeweils von 20 – 21 Uhr

Du bist Mitglied? Dann laden wir dich schon jetzt sehr herzlich zu unserer allerersten, herrlich vorweihnachtlichen Mitgliederversammlung am 24.11. um 19 Uhr ein! Du bist kein Mitglied? HIER kannst du es direkt werden. Und dann auch vorbei kommen. 🙂

Wichtige Information: Die Veranstaltungen finden in der Königstraße 62 statt. In den Räumlichkeiten gilt die 3-G Regelung. Bitte melde ich vorher unter hallo@gundermann-ev.de an. Wir freuen uns auf dich!

Oder lieber digital? Das geht auch: HIER geht´s zu unserem interaktiven Conceptboard. 

Ähnliche Artikel

PCH Fischer: Der Baumarkt mit der Flotten Werkzeugkiste

Es ist ein etwas anderer Baumarkt: Klein, vor Ort, ganz persönlich. Und: Mit Lastenfahrrad, der „Flotten Werkzeugkiste“. Wir trafen Torben Putsch von PCH Fischer und warfen einen Blick hinter die Kulissen dieses nachhaltig-schönen Konzepts im Gewerbegebiet Schöntal.

Seltene Gäste: Hirschkäfer fliegen in Wetter

In der Stadt Wetter dürfen wir in diesem Jahr einen ganz besonderen Gast erleben. Fast jeder kennt ihn und doch hat ihn längst noch nicht jeder live gesehen. Ein Grund ist, dass dieser Gast mit dem Rückgang seines natürlichen Lebensraumes kämpft und daher in den letzten Jahren sehr selten geworden ist: Es ist der Hirschkäfer.

Bist du dabei?

Trag dich in unseren Newsletter* ein und Frau Gundermann meldet sich!

*Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.