Ein neues Zuhause in Wetter

Unser Ladenlokal in der Königstraße 62

Es ist wahr. Wir haben seit Ende letzten Jahres tatsächlich eine richtig ECHTE Anlaufstelle in Alt-Wetter! Unser neues Ladenlokal in der Königstraße 62. Momentan haben wir eine kurze Renovierungsverschnaufpause eingelegt. Der große Dreck ist weg, Gefahrenstellen eliminiert, sodass wir jetzt endlich gemeinsam mit allen Projektleiter:innen den Raum denken können. Durch die vielen Teppiche ist es gerade sogar ganz kuschelig geworden.

Dieses Ladenlokal soll zukünftig sowohl unseren bestehenden Projekten ein Zuhause, als auch neuen Ideen Platz geben. Dementsprechend flexibel muss der Raum gestaltet werden, denn insgesamt haben wir nun – sage und schreibe – 24 laufende Projekte, denen wir den Raum gern kostenfrei zur Verfügung stellen möchten.

Unsere Naturspielgruppe „Sonnenkäfer“ hat ihr Winterquartier bereits bezogen.

Das Ladenlokal soll unseren Traum vom Bauwagen nicht ersetzen, sondern um einen festen Standort ergänzen. Da aber bezüglich der Stellfläche noch keine Einigung mit der Stadtverwaltung gefunden werden konnte, haben wir einfach die Projektreihenfolgen getauscht.

Was wir dringend brauchen:

• Kaffeemaschine
  • Sammelteller und Tassen
  • Besteck
  • Spenden für die neue Stromverkabelung und Holzboden

Besonders der letzte Punkt liegt uns sehr am Herzen und ist mit Abstand der größte Kostenfaktor für uns. Wir mussten aufgrund der alten Leitungen den Strom für das Lokal komplett neu verlegen. Dadurch sind Kosten entstanden, die wir so nicht einkalkuliert haben und die eigentlich für den Holzboden gedacht waren, der aufgrund dessen noch nicht angeschafft werden kann. Bitte hilf uns mit einer Spende!

Was willst Du denn?

Sag es uns! Die neue Location macht es möglich. Unsere Vorstandssitzungen enden ab sofort mit einer offenen Gesprächsrunde. Komm zu uns ins Ladenlokal, erzähl und von deiner Idee für Wetter oder lerne uns ganz einfach kennen. Diese Möglichkeiten hast du:

Offene Vorstandssitzungen 2022: Coming soon!

Oder lieber digital? Das geht auch: HIER geht´s zu unserem interaktiven Conceptboard.