Bienenfutter Automat

Er ist endlich da ❤️ Ab sofort findet Ihr unseren knallgelben Bienenfutterautomaten von Bienenretter im Park „Alter Friedhof“ in der Nähe unseres Naschgartens. Die regionale Saatgut-Mischung ist perfekt auf die Vorlieben unserer heimischen Bienen abgestimmt 🐝🌻🌺🌸 Habt Ihr ihn schon entdeckt?

Nach dem Motto „nicht nur Reden, sondern auch Handeln“ verbessern die Bienenretter nicht nur mit den umgebauten Kaugummi-Automaten die Lebensräume von Bienen und anderen Insekten.

In ihrer urbanen Imkerei am Lernort Bienenretter-Garten Frankfurt-Sachsenhausen erproben sie eine nachhaltige Betriebsweise, in der die Gesundheit der Bienen im Mittelpunkt steht.

Das unabhängige Sozialunternehmen „Bienenretter Manufaktur“ fördert zudem die Aktionen durch den Verkauf von bienenfreundlichen Saatmischungen, die zum Erhalt unserer biologischen Vielfalt beitragen.

Das unterstützen wir natürlich gerne und sind stolz, nun auch Besitzer eines eigenen Automaten zu sein <3