Bienenfutter Automat

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Er ist endlich da ❤️ Ab sofort findet Ihr unseren knallgelben Bienenfutterautomaten von Bienenretter im Park „Alter Friedhof“ in der Nähe unseres Naschgartens. Die regionale Saatgut-Mischung ist perfekt auf die Vorlieben unserer heimischen Bienen abgestimmt 🐝🌻🌺🌸 Habt Ihr ihn schon entdeckt?

Nach dem Motto “nicht nur Reden, sondern auch Handeln” verbessern die Bienenretter nicht nur mit den umgebauten Kaugummi-Automaten die Lebensräume von Bienen und anderen Insekten.

In ihrer urbanen Imkerei am Lernort Bienenretter-Garten Frankfurt-Sachsenhausen erproben sie eine nachhaltige Betriebsweise, in der die Gesundheit der Bienen im Mittelpunkt steht.

Das unabhängige Sozialunternehmen “Bienenretter Manufaktur” fördert zudem die Aktionen durch den Verkauf von bienenfreundlichen Saatmischungen, die zum Erhalt unserer biologischen Vielfalt beitragen.

Das unterstützen wir natürlich gerne und sind stolz, nun auch Besitzer eines eigenen Automaten zu sein <3

Ähnliche Artikel

PCH Fischer: Der Baumarkt mit der Flotten Werkzeugkiste

Es ist ein etwas anderer Baumarkt: Klein, vor Ort, ganz persönlich. Und: Mit Lastenfahrrad, der „Flotten Werkzeugkiste“. Wir trafen Torben Putsch von PCH Fischer und warfen einen Blick hinter die Kulissen dieses nachhaltig-schönen Konzepts im Gewerbegebiet Schöntal.

Seltene Gäste: Hirschkäfer fliegen in Wetter

In der Stadt Wetter dürfen wir in diesem Jahr einen ganz besonderen Gast erleben. Fast jeder kennt ihn und doch hat ihn längst noch nicht jeder live gesehen. Ein Grund ist, dass dieser Gast mit dem Rückgang seines natürlichen Lebensraumes kämpft und daher in den letzten Jahren sehr selten geworden ist: Es ist der Hirschkäfer.

Bist du dabei?

Trag dich in unseren Newsletter* ein und Frau Gundermann meldet sich!

*Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.