Upcycling

Wir haben ein großes Problem durch unser Konsumverhalten und der daraus folgenden „Wegwerfkultur”. Und selbst wenn wir bereits versuchen, ein Bewusstsein zu entwickeln und viel Abfall vermeiden, gibt es doch immer noch Produkte, die in jedem Haushalt am Ende in der Tonne landen. Ich möchte mit dem Upcycling Projekt Wege aufzeigen, Dingen, die wir als Müll wahrnehmen, einen neuen Zweck zu geben. Mit einer großen Portion Spaß und Kreativität wird zum Beispiel die leere Klorolle zum Deko-Objekt und aus einem alten T-Shirt ein neuer Einkaufsbeutel. Einmal im Quartal möchte ich mit euch gemeinsam kreativ werden und unseren Haushaltsmüll in jahreszeitliche Dekoration, Objekte für Balkon und Garten oder neue Alltagshelfer verwandeln. Bei Interesse nehmt vorher Kontakt auf, damit ich euch mitteilen kann, was für das kommende Projekt bei euch Zuhause nicht in den Müll wandern sollte. Auch für eure eigenen Ideen habe ich immer ein offenes Ohr!

Projektleitung

Wann?

Sobald die Infektionslage es zulässt

Wo?

Bist du dabei?

Trag dich in unseren Newsletter* ein und Frau Gundermann meldet sich!

*Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.